Damen: Pechsträhne beendet

Mit einem 28:19 Sieg gegen die SSG Metten beendeten die Erdweger Damen nach drei Niederlagen in Folge endlich ihren Abwärtstrend.
Das Ziel für diesen Samstag den 18.11.2023 war klar: einen Sieg in der eigenen Halle einzufahren und zwei Punkte nach Hause zu holen. Die ganze Woche wurde unter Leitung von Corina Nefzger hart dafür trainiert.
Von Beginn an gingen die Gastgeber konzentriert in die Partie. Anfangs unterstützt durch eine hoch motivierte und starke Tatjana Lachmann im Tor, stand die Abwehr sicher und ließ Metten nur wenig Torchancen. Gerade einmal die ersten 4 Minuten bis zum 2:2 waren ausgeglichen, dann ging Erdweg in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Nicht zuletzt auch Dank der sicheren 7-Meter-Schützin Tina Märkl und einer besseren Chancenverwertung als in den letzten Spielen, baute sich Erdweg einen Vorsprung von vier Toren aus. Über ein 6:2 und 10:6 ging es letztendlich mit einem 11:7 in die Halbzeitpause. Doch auch mit Wiederanpfiff blieb die Heimmannschaft fokussiert und erspielte sich Tor für Tor. Nach dem 19:14 in der 41.Minuten durch Vanessa Schwarzer kamen erste Hoffnungskeime auf, dass diesmal Erdweg am Ende des Matches jubeln dürfe. Und spätestens ab der 50. Minute bei einem Spielstand von 24:16, gab es dann kaum mehr Zweifel. Das letzte Tor auf Erdweger Seite erzielte Sandra Schulmayr zum 28:17. Nach zwei verwandelten Siebenmeter von Paula Gäck für die Gäste stand es nach Abpfiff dann 28:19.
Diese Motivation nehmen die Erdweger nächste Woche mit nach Palzing, wo der nächste Sieg eingefahren werden soll!

Es spielten für Erdweg:
Eva Günther und Tatjana Lachmann (Tor), Luca Anna-Katharina, Thätter Monika (3), Schwarzer Vanessa (2), Nefzger Alina (6), Baumann Christina (2), Buchner Gesine (3), Schulmayr Sandra (1), Märkl Christina (6, 5/5), Paul Anja, Kunitz Maike (2), Braun Christina, Nefzger Leonie (3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert