Herren: Starke Abwehrleistung sichert Heimsieg gegen Eching

Nach einem durchwachsenen Auftritt im Derby gegen Schwabkirchen stand für die Erdweger Herren am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Hinrunde an. Gegen die 2. Mannschaft des SC Eching wollte man unbedingt eine Leistungssteigerung zeigen und die zwei Punkte in Erdweg behalten.

Das Spiel kam nur langsam in Fahrt, nach einer Viertelstunde standen gerade mal acht Tore auf der Anzeigetafel. Die Deckung stand gut, allerdings kam man im Angriff nur selten zum Durchbruch. Doch die Mannschaft blieb geduldig, spielte weiter konzentriert und wurde letztendlich belohnt. In der Abwehr zeigte man eine starke Mannschaftsleistung und war diese mal überwunden, fanden die Gegner ihren Meister in Torhüter Maximilian Menschner. So kassierte man in der gesamten Halbzeit nur fünf Gegentore, Eching blieb für die letzten 13 Minuten der Halbzeit ohne eigenen Treffer. Auch in der Offensive war der Knoten geplatzt und so ging man durch ein Tor in letzter Sekunde mit 16:5 in die Pause.

Zur Hälfte war man natürlich zufrieden mit gezeigten Leistung, man wollte nun aber nicht nachlassen und dem SC Eching keinen Weg zurück in das Spiel anbieten. Das zeigte man nach der Pause auch direkt und baute in Überzahl die Führung direkt um zwei weitere Tore aus. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich entschieden. In der Folge zollte man dem hohen Aufwand in der Abwehr etwas Tribut und Eching kam zu mehr Torchancen. So fielen jetzt auf beiden Seiten regelmäßig Tore. Der verdiente Heimerfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr. So feierte man zum Ende der Hinserie einen 33:22-Sieg und steht aktuell auf dem 2. Platz in der Bezirksklasse Altbayern. Ein weiteres Spiel steht für die Erdweger Herren dieses Jahr aber noch an: Am 16. Dezember trifft man zuhause zum Auftakt der Rückrunde auf die HSG Freising-Neufahrn III.

Für Erdweg spielten: Maximilian Menschner im Tor, Simon Richter 9/1, Patrick Stark 9/1, Peter Arzberger 2, Michael Weiß 2, Alexander Hentien 3, Andreas Wagner 1, Lukas Öttl, Christian Weiß 1, Maik Röttenbacher 6

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert