Abschlussbericht der Abteilung zur Saison 2019/20

Da die Handballsaison 19/20 nun offiziell beendet ist, möchten auch wir euch einen kurzen Saisonabschlussbericht unserer Mannschaften nicht vorenthalten.

Die männliche A-Jugend, hatte bereits alle Saisonspiele bestritten, erreicht zum Saisonende einen soliden vierten Platz und damit das Mittelfeld der Tabelle. Bei 12 absolvierten Spielen gab es fünf Siege und leider sieben Niederlagen. Diese Niederlagen sind zum Teil auf mangelnde Auswechselspieler, aber auch auf einen oft unkonzentrierten Spielanfang zurückzuführen. Trotz akutem Spielermangel haben sich Jungs gut geschlagen und freuen sich auf die nächste Saison, in der sie, nun im Seniorenbereich, weiter Erfahrung sammeln wollen.

Auch unsere Herren platzierten sich im Mittelfeld der Liga. Bei acht Siegen und einem Unentschieden gab es leider auch 7 (teilweise unnötige) Niederlagen. Leider haben die Jungs nicht immer mit vollem Einsatz gespielt und konnten daher des Öfteren nicht ihr großes Potenzial abrufen. Der ein oder andere Tabellenplatz weiter oben wäre aber auf jeden Fall möglich gewesen.

Unsere BOL-Damen beenden die erste Saison nach dem Aufstieg auf einem erfolgreichen neunten Platz und sichern sich damit den Klassenerhalt in der BOL Altbayern. Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen konnte man vor allem beim Sieg in Pfarrkirchen, aber auch bei den knappen Siegen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt überzeugen. Auch im nächsten Jahr wird somit Bezirksoberligahandball in Erdweg gespielt. Herzlichen Glückwunsch.

Da unser beliebtes Maikäferturnier leider nicht zum geplanten Termin stattfinden konnte, haben wir uns überlegt, dieses in den Herbst zu verschieben. Sofern es in einigen Monaten wieder möglich ist, würden wir das Turnier für die Minis und E-Jugend Mannschaften gerne im Herbst nachholen. Genaue Informationen dazu folgen auf jeden Fall noch.

Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Eure Handballabteilung Erdweg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.