Herren: Spielbericht ASV Dachau III vs. SpVgg Erdweg

Hochmotiviert und voller Elan starteten die Erdweger Herren in ihr viertes Saisonspiel. Da man noch als ungeschlagen gilt, wollte man auch in diesem Spiel mit viel Tempo und einer guten Abwehr die Gegner besiegen. Bereits zu Beginn stellte sich gleich heraus, dass es einem der Gegner doch nicht so einfach machen würde. Bis zur zehnten Minute war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die Erdweger mit einigen Ballverlusten im Angriff zu kämpfen hatten. Die Konzentration konnte bis zur Halbzeit leider nicht mehr gesteigert werden, somit wurde ein Vorsprung von 12:8 für den ASV rausgespielt.

Nach einer Wachrüttelten Ansprache in der Halbzeitpause wurde wieder neue Motivation geschöpft und das Spiel startete in die zweite Hälfte. Leider gelang es immer beiden Mannschaften ein Tor zu werfen, somit konnte der Rückstand bis etwa zehn Minuten vor Schluss nicht aufgeholt werden. Nach mehreren Wechseln konnte wieder mehr Frische ins Spiel gebracht werden und es wurde mit sehr hohem Tempo in den Endspurt gestartet. Durch eine starke Abwehr- und Angriffsleistung konnte der Rückstand bis auf ein Tor verringert werden. Bei einem finalen Tempogegenstoß für die Erdweger wurde noch in letzter Sekunde ein 7-Meter erspielt.
In der 60. Minute verwandelt Flo Kälbli den entscheidenden 7-Meter und die Erdweger holten ein Unentschieden mit 23:23.

Für Erdweg spielten: Glück und Menschner im Tor, Fink 1, Richter 6/1, Stark 4, Arzberger, M. Weiß, Hentien, Wagner 5/1, Öttl, C. Weiß, Kälbli 6/2, A. Weiß, Röttenbacher 1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert