Damen: Endlich die ersten Punkte!

Vergangenen Samstag empfingen die Damen ihre Gäste vom TSV 1861 Mainburg. Da in den vorherigen drei Spielen oft knapp leider nichts zu holen war, war in der ganzen Mannschaft die Motivation hoch endlich die ersten Punkte einzufahren. Deshalb war auch die Ansage von Trainerin Stork klar: Wir geben von Anfang bis Ende Vollgas!
Gesagt – Getan ? Nicht ganz .. In der ersten Halbzeit konnte man zwar immer wieder in Führung gehen, doch leider wurde der Vorsprung nicht weiter ausgebaut. So konnten die Gäste auf ein 9:9 ausgleichen, mit dem sich die Teams dann auch in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Damit wollte man sich allerdings nicht zufrieden geben. In der zweiten Halbzeit sollten vor allem die klaren Torchancen voll genutzt werden, anstatt die erkämpften Bälle aus der Abwehr vorne zu verschenken.
Mit einem 8:1-Lauf starteten die Gastgeberinnen in die zweite Spielhälfte und behielten ihre Führung, trotz zahlreicher 2-Minuten-Zeitstrafen, bis zum Schluss. Mit 23:15 endete die Partie und die Erdweger Damen konnten endlich die ersten 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Kommenden Samstag um 16:45Uhr gilt es nun an diese Leistung anzuknüpfen. Die Damen sind dann zu Gast bei der SpVgg Altenerding.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert