Herren: Schwache Erdweger verlieren in Schleißheim

Letzten Samstag absolvierten die Erdweger Herren ein schweres Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des TSV Schleißheim. Nach dem Anpfiff geriet man auch direkt in Rückstand, zwar konnte Philipp Schmeller kurz darauf ausgleichen, er verletzte sich jedoch beim Torwurf ohne Fremdeinwirkung und musste für den Rest der Partie zusehen. Es entwickelte sich eine enge Partie in der Erdweg zunächst die Oberhand behielt. Bis zur 20. Minute lag man knapp vorne, ehe Schleißheim die Führung übernahm und diese bis zur Halbzeit nicht mehr hergab. So gingen die Gastgeber mit einem 13:12-Vorsprung in die Kabine. Die Erdweger ärgerten sich vor allem über viele vergebene Tormöglichkeiten und eine etwas nachlässige Leistung in der Defensive.
Den besseren Start in Durchgang zwei hatten die Schleißheimer, der TSV zog in fünf Minuten mit vier Toren davon. (17:13) Doch Erdweg schlug schnell zurück und Andreas Wagner stellte den ursprünglichen Abstand in der 39. Minute wieder her. (17:16) Bis zum Anbruch der Schlussviertelstunde blieb das Spiel eng und beide Mannschaften kämpften um die zwei Punkte. Dann lief für Erdweg allerdings kaum noch etwas zusammen, dies nutzen die Gastgeber für einen Fünf-Tore-Lauf. (25:18) Man nahm auf Seiten der Gäste auch folgerichtig das Timeout, um das Ruder eventuell doch noch herumzureißen. Doch eine Steigerung war nicht zu erkennen und so gewann der TSV Schleißheim II am Ende hochverdient mit 35:22. Die Erdweger Defensive war auch in Halbzeit zwei zu passiv und im Angriff agierte man zu selten als Team.
Im nächsten Spiel gegen die HSG Freising-Neufahrn III möchte man es sicherlich besser machen und die zwei Punkte vor heimischer Kulisse sichern. Anpfiff in der Erdweger Schulsporthalle ist am 10. November um 19:30 Uhr.

TSV Schleißheim II – SpVgg Erdweg 35:22 (13:12)

Für Erdweg spielten: Öttl und Menschner im Tor, Kälbli 2, Röttenbacher, Richter 1, Bongarz 3, Arzberger 1, Türk 3/1, Schielke 2/1, Hentien, Wagner 5/2, Mosel 4, Schmeller 1

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website