Herren: Niederlage in Altenerding

Am vergangenen Samstagnachmittag traten die Erdweger Herren gegen die Mannschaft in Altenerding das Rückspiel an. Nach dem hart erkämpften Sieg in der Hinrunde mit 35:31, strebten sie einen weiteren an.
Die Altenerdinger Biber waren zu Beginn besser im Spiel und konnten in den ersten neun Minuten eine Führung von 7:4 ausbauen. Nun sind unsere Herren auch im Spiel und kämpften sich heran. Zwischen Minute 10 und 20 wurde der Vorsprung jedoch größer – es stand nun 12:8 für Altenerding. In der 20. Spielminute wurde eine sehr unglückliche rote Karte gegen Erdweg ausgesprochen. Die Hausherren konnten mit einer voll besetzten Ersatzbank und einem Lauf von 5 Toren mit einem Stand von 18:11 in die Halbzeitpause gehen.
Erdweg begann die zweite Halbzeit nunmehr mit nur noch einem Auswechselspieler, da Lukas Öttl das Spiel verletzungsbedingt verlassen musste. Keine guten Voraussetzungen, um den Sieg noch nach Hause zu fahren. Die Gastgeber bauten Ihren Vorsprung in den nächsten Minuten weiter aus und Erdweg konnte auf 26:17 in der 40. Minute nachziehen. Die Altenerdinger Biber waren fest entschlossen das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, dass selbst eine Rote Karte auf deren Seiten in der 51. Minute, nicht zu dem Erdweger Vorteil führen konnte. Somit konnte das Endergebnis nur noch leicht auf 37:29 verbessert werden.
Nach dem Ende der Spielzeit war es ein verdienter Sieg der Hausherren, der aus Erdweger Sicht durch eine unglückliche Rote Karte und einer Verletzung zu einer mangels besetzter Auswechselbank führte.
Das nächste Spiel für die Erdweger Herren solle nun am 18.02. gegen den ASV Dachau III zu weiteren Punkten führen.

Für Erdweg spielten: Korbinian Glück im Tor, Simon Richter 5, Patrick Stark 9/4, Peter Arzberger 1, Michael Weiß 5, Alexander Hentien 1, Lukas Öttl, Florian Kälbli, Andreas Weiß, Maik Röttenbacher 8

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert