Herren erzielen zum Saisonabschluss Unentschieden gegen den SC Eching II

Vergangenen Samstag waren die Erdweger Herren beim SC Eching II zu Gast. Mit einem abermals geschwächten Kader starteten die Herren am Samstagnachmittag in ihr letztes Saisonspiel. Mit Beginn der ersten Hälfte kam die Gastmannschaft nur sehr schlecht in ihr gewohntes Spielverhalten hinein. Dies zeichnete vor Allem dadurch aus, dass es im Angriff sehr viele ungenutzte Chancen gab, wodurch kein Vorsprung herausgespielt werden konnte. Dass durch diese vergeben Chancen aber kein Rückstand entstand ist der gezeigten Torwartleistung zu verdanken. Menschner parierte sowohl mehrere 7 Meter als auch einige Tempogegenstöße und hielt sein Team damit im Spiel. Schönen Akzent der Erdweger Herren gab es aber noch in den Schlusssekunden, wobei sich Röttebacher beim Anwurf nach dem Timeout der Heimmannschaft den Ball klaute und so mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer erzielte. In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die Mannschaft noch einmal aufzuwecken und zu motivieren, um einen kontrollierten Spielablauf und eine bessere Chancenverwertung umzusetzen. Diese Maßnahmen zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit auch Wirkung, wodurch man sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen konnte. Diese Führung konnte leider nicht gehalten werden und Eching schloss zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf. Auch die doppelte Unterzahl der Gastgeber konnte nicht in Tore umgesetzt werden, aber gleiches geschah auch bei einer eigens kassierten zweifachen Unterzahl, sodass der Gegner nicht in Führung ging. Letzen Endes endete das Spiel, durch ein Tor der Heimmannschaft in den letzten Sekunden, unentschieden.

Für Erdweg spielten: Menschner im Tor, Fink, Arzberger (1), Weiß M. (2), Hentien (4), Öttl (3), Weiß C. (1), Kälbli (11), Weiß A., Röttenbacher (8)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert