Herren: Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die Erdweger Herren gewannen am vergangenen Mittwoch ihr erstes Spiel gegen die 3.Mannschaft des ASV Dachau und starteten somit erfolgreich in die neue Saison. Nach dem Rücktritt vom Trainer Stephan Herzinger kurz vor Saisonauftakt zeigte man eine starke Mannschaftsleistung und sicherte sich somit die ersten zwei Punkte gegen die erfahrene Truppe aus Dachau.
Schon von Beginn an, deutete sich an, dass es ein knappes Spiel werden würde. Durch eine starke Leistung der Erdweger Abwehr zwang man die Gastgeber immer wieder zu technischen Fehlern, die bei der erfahrenen Mannschaft der Dachauer eigentlich zur Seltenheit gehören. Im Angriff ließ man aber einige Chancen liegen und ließ so den ASV ins Spiel kommen, deshalb setzten Sie sich in der 23. Minute erstmals mit zwei Toren ab. (10:8) Doch Erdweg kam zurück und ging zwei Mal selbst in Führung, ehe Stefan Gyüge den 12:12-Halbzeitstand erzielte.
In der zweiten Halbzeit machte Erdweg dann das Spiel und erarbeitete sich einen knappen Vorsprung. Als man in der 41.Minute dann auch zwei 2-Minuten-Strafen herausholte, ging man erstmals mit vier Toren in Führung. (17:21) Zwar kam Dachau nach ihrer Auszeit nochmal erstarkt zurück, aber die Gäste verteidigten die Führung souverän und man baute den Vorsprung in der 55.Minute sogar auf 5 Tore aus. (23:28) Doch dann kam erstmals Hektik ins Erdweger Spiel und der ASV antwortete mit drei schnellen Toren. Folgerichtig nahmen die Erdweger ihre Auszeit und brachten die Führung im Anschluss über die Zeit. Das Spiel endete somit 28:30 und die Erdweger Herren gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Starke Leistung auf Seiten der Gäste zeigten Spielmacher Sascha Schielke mit 8 Toren und Andreas Wagner, der vier von fünf Siebenmetern verwandeln konnte. Alles in allem war es aber eine starke Mannschaftsleistung, die den Erdweger zwei Punkte bescherte. Darauf möchte man nun aufbauen und beim nächsten Auswärtsspiel in Altenerding den nächsten Sieg einfahren.
Anwurf in Altenerding ist am 13.Oktober um 20:15 Uhr. Die Erdweger Herren freuen sich auf eine ähnlich starke Unterstützung wie beim Saisonauftakt in Dachau.

ASV Dachau III – SpVgg Erdweg 28:30 (12:12):
Für Erdweg spielten: Öttl und Menschner im Tor, Röttenbacher, Kälbli 4, Kreitmair, Bongarz 4, Richter 5, Mosel, Arzberger 2, Schmeller, Haßfurth, Schielke 8, Hentien, Wagner 7/4

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert