Herren verlieren letztes Saisonspiel und verspielen damit den Vizemeistertitel

Am Samstagabend stand für den Tabellenzweiten aus Erdweg das letzte Saisonspiel gegen den Dritten MTV Pfaffenhofen an. Nach der starken Leistung in Pfaffenhofen im Hinspiel, wollte man sich auch hier keine Blöße geben.

Doch das Spiel entwickelte sich leider anders. Trotz guter Abwehrleistung zu Beginn des Spiels, konnten die gewonnenen Bälle nicht in Tore umgemünzt werden. Technische Fehler, falsche Spielentscheidungen und eine schlechte Chancenverwertung führten dazu, dass der Gegner wieder auf einfache Weise in Ballbesitz kam und zudem vereinzelt eine Lücke zum Torerfolg fand. So stand es nach rund 20 Minuten 7:10 für Pfaffenhofen. Erst jetzt fand der Erdweger Angriff phasenweise seinen Rhythmus und konnte fünf Minuten später bereits verdient zum 11:11 ausgleichen. Dann folgte Unerklärliches aus Erdweger Sicht. Man ließ sich durch ein paar sicherlich unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (der ansonsten weitgehend eine souveräne Leistung zeigte) derart aus dem Konzept bringen und zu Undiszipliniertheiten hinreißen, die im Ergebnis vier Minuten Unterzahl und eine rote Karte einbrachten. Pfaffenhofen nützte dies eiskalt und ging mit einer 12:15 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Insgesamt rund 15 Minuten blieben die Erdweger Herren torlos. Pfaffenhofen dagegen nutzte, trotz der weiterhin guten Abwehrarbeit und der starken Torhüterleistung, immer wieder die ein oder andere Chance zum Torerfolg und baute so den Vorsprung bis auf neun Tore aus. Gegen Spielende wurde es wieder etwas besser, was aber letztlich nur noch kosmetischen Charakter am Ergebnis hatte. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Pfaffenhofen mit 21 :27.

Zu erwähnen sind die beiden Erdweger Torhüter Glück und Menschner, die beide eine sehr starke Leistung zeigten und eigentlich dadurch den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt hätten. Bei konsequenter Angriffsleistung wäre in diesem Spiel deutlich mehr drin gewesen und, ohne dabei die insgesamt starke Leistung des MTV Pfaffenhofen zu schmälern, wohl auch ein Heimsieg. Bleibt nur die Gratulation an den Vizemeister Pfaffenhofen und die nicht ganz neue Erkenntnis, dass man regelmäßig über die ganze Spielzeit Leistung zeigen muss, um ein Spiel zu gewinnen.

Für Erdweg spielten: Menschner und Glück im Tor, Weiß C., Richter 6/2, Öttl, Arzberger 1, Weiß M. 1, Hentien 3, Wagner, Kreitmair, Bongarz, Weiß A. 5, Röttenbacher 3, Fink 3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert