Herren: Dramatische Wendung im Rückspiel gegen die HSG Schwab/kirchen

Am Samstag, den 28.01.2023 waren die Erdweger Herren bei der HSG Schwab/kirchen zu Gast. Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel wollten die Herren als Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten wieder siegen. Unter anderem aufgrund drei ausfallender Spieler durch Verletzungen sollte dies jedoch kein leichtes Spiel werden. Zu Beginn fand noch keine der beiden Mannschaften in das Spiel, wodurch die ersten elf Spielminuten ausgeglichen verliefen und jeweils 4-mal getroffen wurde. Anschließend stellten die Erdweger zum ersten Mal eine 2 Tore Führung her. Die Heimmannschaft setzte daraufhin das erste Team-Time-Out ein. Dies hatte zunächst jedoch keinen Einfluss, da die Gäste eine Differenz von 4 Toren auf 6:10 in der 22. Minute herstellen konnten, anschließend jedoch in der ersten Halbzeit nur noch ein Tor herausspielten, sodass es mit einer leichten Führung (9:11) in die Pause ging. Darauf kamen die Erdweger Herren umso stärker aus der Kabine wieder und zogen auf 5 Tore zum Stand von 9:14 davon. Diesen Abstand hielt die SpVgg jedoch aufgrund schwindender Kräfte nicht lange. Zudem stellte sich die Heimmannschaft auf den bis dahin starken Rückraum Andreas Wagner, welcher bereits 8 Tore nach 35 Minuten geworfen hat, ein. So kamen die Schwab/kirchener immer weiter heran und konnten in der 53. Minute den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Auch die Auszeit der Gäste änderte am Lauf der Heimmannschaft nichts. Zwei Zeitstrafen gegen die Erdweger in den letzten 10 Minuten und mehrere ungenutzte Chancen von den Außenpositionen besiegelten dementsprechend in den letzten Minuten die 2. Saisonniederlage. Dennoch hält die SpVgg weiterhin den 2. Tabellenplatz, während sich die HSG um einen Platz auf Rang 7 verbessert.

Für Erdweg spielten: Menscher und Glück im Tor, Fink (2), Kreitmair, Arzberger (1), Weiß M., Hentien (1), Wagner (10/3), Öttl, Weiß C. (2), Weiß A. (1), Röttenbacher (2)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert