Damen: Spielbericht HC Donau/Paar vs. SpVgg Erdweg

Am vergangenen Sonntag ging es für die Erdweger Damen um Co-Trainerin Corina Nefzger nach Manching zum ungeschlagenen HC Donau Paar. Die Mädels wollten endlich zeigen, was sie können und weitere Punkte mit nach Hause nehmen. Anfangs hatte man Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, technische Fehler mehrten sich, diese wurden durch schnelle Konter des HC gnadenlos bestraft. Im Laufe des Spiels bekam man diese jedoch gut unter Kontrolle und auch die Chancenverwertung war zwischenzeitlich deutlich besser als in Altenerding, sodass man kurz vor der Halbzeit (27.Minute) zu einem 12:10 aufholen konnte. Dies verlor man jedoch in den nächsten 3 Minuten bis zur Halbzeit wieder. Auch in der 2. Halbzeit sollte die Pechsträhne der Erdweger weitergehen, man versuchte sich an den Vorsprung der HC ranzukämpfen, konnte diesen jedoch leider nicht mehr aufholen. Technische Fehler schlichen sich wieder ein und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Am Ende verlor man deutlich mit 34:20.

Kommenden Samstag spielen die Erdweger Damen daheim gegen den BL Aufsteiger Schleißheim II. Wir drücken fest die Daumen, dass hier die nächsten Punkte eingefahren werden können und freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert