Abwehr immer stabiler – Herren gewinnen auch in Pfaffenhofen

Am frühen Samstagnachmittag ging es für die auf Platz 1 der Tabelle stehenden Erdweger zum MTV nach Pfaffenhofen. Nachdem zuletzt ein Spiel kampflos gegen Schleißheim für Erdweg gewertet wurde, waren die Jungs motiviert sich die nächsten Punkte selbst zu verdienen.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Teams schwer die gut formierten Abwehrreihen zu durchdringen und so stand es nach 20 gespielten Minuten noch 4:4. Die Erdweger konnten zwar ihre Deckung um Abwehrrecken Lukas Öttl dichthalten, verpassten es jedoch aus den guten Defensivaktionen das schnelle Umschaltspiel zu etablieren. Dass die Erdweger Jungs zu Toren kamen, lag in dieser Zeit hauptsächlich am sehr treffsicheren Andreas Wagner. Zum Ende der ersten Halbzeit kam etwas mehr Schwung ins Spiel, das bessere Ende hatte allerdings Pfaffenhofen, die mit einem 7-Meter zur 9:8 Halbzeitführung trafen.
Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften hoch motiviert auf den Platz, dies zeigte sich leider mehr durch Verwarnungen und Hinausstellungen als durch ein schnelles und schönes Handballspiel.
Stork zog deshalb schon zur 46. Minute das zweite Timeout und beruhigte die Gemüter. Mit vollem Fokus auf das, was die Mannschaft kann und einer Umstellung der Abwehr auf eine 6:0 fanden die Herren zu ihrem in dieser Saison so gut funktionierendem Tempospiel zurück. Sie holten nach dem Timeout einen drei Tore Rückstand auf und glichen zu 18:18 in der 53 Minute aus. Die Abwehr stand noch besser als zuvor und wenn ein Ball den Weg Richtung Tor fand, hielt Max Menschner alles, was auf ihn zukam. Vorne war Florian Kälbli nicht mehr zu stoppen und erzielte 4 seiner 5 Tore in den letzten 10 Minuten. So gingen die Jungs aus Erdweg in Führung und bauten diese bis zum Spielende auf 18:22 aus.
Mit dem 5. Sieg bleiben die Erdweger Herren auch diese Woche auf dem ersten Tabellenplatz und freuen sich auf das Spiel am Sonntag um 19:00 Uhr beim TSV Dachau 65.

Für Erdweg spielten:
Menschner im Tor, Fink 1, Richter 3, Stark 4, Arzberger, Weiß M., Hentien, Wagner 8/4, Öttl, Kälbli 5, Weiß A. 1, Röttenbacher

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert