Damen: Spielbericht SpVgg Erdweg vs. TSV Schleißheim II

Am 19.11. spielten die Erdweger Damen zu Hause gegen die Damen aus Schleißheim. Schon vor dem Spiel stand fest, dieses Spiel muss man gewinnen. Dementsprechend startete man mit großer Motivation in die Partie.
Nach ein paar Schwierigkeiten in der Anfangsphase konnte man in Führung gehen. So vergrößerte sich der Abstand bis zur Halbzeit immer weiter. Die Damen aus Schleißheim wussten kaum noch, was sie spielen sollten, um durch die starke Abwehr zu kommen. Das Halbzeit-Ergebnis von 15:9 für Erdweg spiegelte das gut wieder.

Diesen Vorsprung wollte man sich natürlich nicht mehr nehmen lassen und so ging es, nach einer kurzen Zwischenbesprechung in der Kabine, hochmotiviert in die verbleibenden 30 Minuten. Dort konnten die Erdweger Damen die Tordifferenz aufrecht erhalten und gewannen letztendlich verdient mit 28:21. Im Anschluss wurde der Sieg natürlich noch ausgiebig gefeiert.

Das nächste Spiel unserer Damen findet am Samstag, 26. November, um 19 Uhr statt. Gegen den Lokalrivalen HSG Schwab/kirchen möchte die Mannschaft den nächsten Erfolg feiern und freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für Erdweg spielten: Güthner im Tor, Stenger, Luca, Thätter 1, Wallner 10/7, Schwarzer, Baumann, Buchner 7, Schulmayr 1, Märkl, Kunitz 4, Braun, A. Nefzger 3, L. Nefzger 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert