Damen: Spielbericht SpVgg Erdweg vs. HSG Schwab/kirchen

Am vergangenen Samstag stand für die Erdweger Damen das nächste Saisonspiel an, in welchem diese an ihre Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen wollten. So ging es zum Nachbarschaftsderby zur HSG Schwab/kirchen – beide Mannschaften starteten dementsprechend hochmotiviert in das Spiel. Die ersten 20 Minuten starteten ausgeglichen, in denen aufgrund mangelnder Chancenverwertung jedoch ein kleiner Einbruch seitens der Erdweger folgte. Mit zwei Toren Rückstand und einem 10:8 ging es für die Erdweger Damen in die Halbzeitpause.

Die Ansage von Coach Julia Stork und Co-Trainerin Corina Nefzger war klar: Weiterkämpfen und Chancen nutzen! So ging es hochmotiviert in die verbleibenden 30 Minuten. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Damen ihren Rückstand aufholen und zu einem zwei Tore Vorsprung ausbauen, diese Leistung jedoch leider nicht konstant über die restliche Spielzeit halten. So folgten spannende letzte Minuten, doch nach 60 Minuten mussten sich die Erdweger Damen mit einem 19:17 für die HSG geschlagen geben.

Ein großes Danke gilt noch Nadine Richter, welche an diesem Tag spontan eingesprungen ist, nachdem die Torhüterin der Erdweger Damen krankheitsbedingt ausfiel.

Das nächste Spiel findet am 10.12. um 18:30 daheim gegen den TSV Karlsfeld statt – in diesem Spiel hoffen die Damen darauf, endlich die nächsten zwei Punkte einfahren zu können und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert