Das erste Spiel des neuen Jahres führte die Herrenmannschaft des SpVgg Erdweg nach Schleißheim. Bereits der Start war wie in manchen Spielen zuvor eher holprig, wodurch die 2. Mannschaft des TSV Schleißheim in der 12. Minute mit 5:3 vorne lag. Anschließend kämpften sich die Erdweger zurück und glichen zum 6:6 aus. Bis zur 28. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Hin und Her. Dank zweier Treffer der Erdweger kurz vor der Pause und einem vergebenen Siebenmeter der Schleißheimer mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit einem knappen 10:12-Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff nahm das zuvor eher torarme Spiel eine dramatische Wendung. Insbesondere die Verletzung von Lars Fink brachte Erdweg aus dem Konzept. Bereits drei Siebenmeter für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit führten dazu, dass die Schleißheimer in der 44. Minute mit 19:17 in Führung gingen und diese auch nicht mehr abgaben. Selbst eine rote Karte für die Heimmannschaft konnte deren Spielfluss nicht mehr bremsen, wodurch der Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore anwuchs. Am Ende musste sich die SpVgg enttäuschend mit 28:23 geschlagen geben, was die bereits vierte Niederlage der Saison bedeutete.
Insgesamt ließ die Leistung der Gäste in der zweiten Halbzeit deutlich zu wünschen übrig. Auch die starke individuelle Leistung von Nico Fink, der mit neun Treffern erneut eine wichtige Stütze war, konnte die Niederlage nicht verhindern. Erdweg steht somit vor der Herausforderung, in den kommenden Spielen wieder Konstanz und Durchschlagskraft zu finden.
Für Erdweg spielten: Maximilian Menschner und Korbinian Glück im Tor, Lars Fink (2/1), Nico Fink (9), Simon Richter (3/1), Peter Arzberger, Michael Weiß, Alexander Hentien, Lukas Öttl (1), Christian Weiß (1), Andreas Weiß (2), Maik Röttenbacher (5).