Damen: Stark gekämpft doch leider ohne Punkte

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen gegen den TV Altötting. Unsere Damen waren gespannt auf das Spiel, da beide Teams noch nie aufeinandertrafen. Auch bei diesem Spiel musste man leider etwas geschwächt antreten, da es viele Krankheitsausfälle gab. Dennoch hoch motiviert und mit klarem Ziel 2 Punkte zu holen, ging es ins Spiel.
Die erste Hälfte ging stets ausgeglichen voran. Durch ein 7-Meter-Wurf von Anna Wallner in der 30. Minute gewannen die Damen die erste Halbzeit für sich und somit stand es 10:9 für die SpVgg Erdweg zur Pause.
In der Halbzeitpause gab es von Trainerin Julia Stork vor allem Lob für den Kampfgeist im Team. Mit mehr Motivation, trotz kleinem Kader, packten die Damen der SpVgg Erdweg noch mal an. Bis zur 37. Spielminute ging es ausgeglichen weiter, vollendet mit einem wertvollen Tor über Kreisläuferin Tina Märkl zum 12:13.
Ab der 45. Minute, Spielstand 14:19 für TV Altötting, ließ man dann etwas nach und kassierten noch einige Tore.
So konnten die Gäste am Ende einen relativ ungefährdeten 17:27 Auswärtssieg einfahren. Trotz der Niederlage sind die Damen motiviert weiterhin Teamstärke zu zeigen. Die Chance, das unter Beweis zu stellen, hat man beim nächsten Auswärtsspiel am 22.10.22 in Metten.