mA: VfR Garching gegen SpVgg Erdweg

Am Sonntag den 08.03.2020 stand das vorletzte Auswärtsspiel für die männliche A-Jugend an. Dabei mussten sie gegen VfR Garching spielen. Nach einem recht kurzen Aufwärmprogramm startete die Partie. Zu Beginn waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch nachdem die Erdweger in der Abwehr teilweise zu spät auf den Gegner heraustraten, musste die Mannschaft mit einigen 2-Minuten in Unterzahl weiterspielen. Ein weiterer Nachteil war für die A-Jugend die Unstimmigkeit mit dem Schiedsrichter in ein paar Situationen, was ebenfalls Zeitstrafen brachte. Trotz angespannter Stimmung der Mannschaft und des Trainers, war die Partie bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, doch in der 29. Minute kam es zu einer weiteren Diskussion zwischen Schiedsrichter und einem Mitspieler der Erdweger, das Resultat war die 3. Zeitstrafe und somit die rote Karte für den Erdweger. Zur Pause stand es dann 16:20 für die Heimmannschaft. In der Pause wurde dann das Diskutieren mit dem Schiedsrichter ausdrücklich vom Trainer verboten. Nach der Pause startete die Mannschaft dann mit Unterzahl in die 2. Hälfte der Partie. Die A-Jugend konnte durch gutes Zusammenspiel schnell aus ihrem Rückstand einen Ausgleich erspielen. Welchen sie dann bis Ende sehr gut halten konnten, was den Gegnern aber nicht so sehr passte. Doch in der 47. Minute bekam ein weiter Erdweger eine rote Karte, wegen seiner 3. Zeitstrafe und dadurch mussten sie dann insgesamt zu 5. weiterspielen. Nach hartem Kämpfen, musste sich die A-Jugend dann doch mit 37:39 geschlagen geben, und das mit 5 gegen 7 Spielern. Ein Highlight des Tages war unser Torhüter der heute nicht nur super gehalten hat, sondern auch sein erstes Tor in Form eines 7 Meters verwandelt hat. Nebenbei bekam unsere Bank bei der 2. roten Karte der Erdweger eine Gelbe Karte, wegen Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Schiedsrichter.

Mit dabei waren: Korbinian Glück im Tor (1), Christian Weiß (6), Andreas Weiß (6), Michael Weiß (7), Christoph Steuer (4), Lukas Öttl (5), Patrick Stark (8)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.